Mit TimeMachineScheduler lässt sich das tolle Backup-Tool von Apple anpassen. Über eine grafische Oberfläche lassen sich die Intervallzeiten sowie der Backupstart beim Neustarten oder Anmelden einstellen. Ebenfalls lässt sich der Backupstatus überwachen. Gemeint ist die Anzeige über das Backupvolume und ob der Prozess gerade im Gange ist.
Darüber hinaus lässt sich das Volume automatisch mounten bzw. entmounten. Für Puristen gibt es ein besonderes Feature: das Backupvolume lässt ich auch verstecken.
Genaue Informationen findet Ihr mit dem ersten Link. Für Terminal-Akrobaten gibt es bei Apfelzeug.de einen tollen Workshop zum Anpassen von Time Machine.
Foto: TimeMachineScheduler
Wie sieht es bei euch aus? Hat jemand von euch an seinem Zeitreisen-Vehicle geschraubt?
13 Kommentare
Time Machine ist so eine Sache, um die ich Mac OS X ernshaft beneide. Ich meine, sieh dir mal die Backupfunktion vonn Vista an. Sehr unschön. Aber Time Machine. Da fängt man doch fast schon zu träumen an…
es gibt zwar user, die time machine gar nicht mögen, es gibt profis, die time machine lächerlich finden und zu den pro-tool greifen… time machine ist aber für mich unschlagbar. einfacher geht es echt nicht. und was die dose angeht: das backup-tool unter windows ist wirklich gar nicht so einfach. es funktioniert zwar, aber da muss man sich erstmal durch die einstellungen durchkämpfen. das schreckt viele ab.
und ich darf mich hier mit nero backup rumärgern. das programm raubt xp den saft 🙁
Cooooler Tipp! Danke! 😀
gerne doch!
Ich finde Time Machine cool und funktional. Was sollen professionelle Programme besser können? Thx für den Tip, das macht die Sache noch etwas geschmeidiger.
hey. cool dich hier zu treffen. die professionellen tools machen die arbeit halt auf professionelle art und weise 🙂
ich komm jetzt öfters 🙂
das ist toll. freut mich sehr! alles klar an der back-end-front?
alles im grünen Bereich, vor allem, seit ich kaum noch EDV-Support mache 🙂
aha. so ändern sich die zeiten. wenn ich mal an hbh denke 😉
Auch von mir danke für den Tipp 😉
Ralph
gerne doch 😉