Keyblog

Jetzt wird ge-tweet-et!

twitter_juli2009

RSS, Blog, MobileMe… Jetzt steige ich auch noch bei Twitter ein.

Zugegeben war es für mich bis dato absolut uninteressant. Doch ich habe nun den Schritt gewagt, um die Vorzüge des Web 2.0 weiterhin auskosten zu dürfen. Schuld daran ist in direktem Bezug der Stefan von Station9.111. Auch Sergej Müller gab seinen Senf mit der tollen TwittBee dazu. Danke Jungs!

Wie sich das Ganze entwickelt, muss ich noch abwarten. Bis jetzt bin ich positiv überrascht von der Fülle der guten Links, Postings und Tweets. Leider hatte ich auch schon zwei Spam-Follower. Ging ja schnell. Naja. Wir sind ja im 21. Medien-Jahrtausend, auch hier gibt es Abfallprobleme 😉

Als Client habe ich mich für Tweetie entschieden. Sehr schickes Tool á la iChat. Mehr brauche ich nicht.

Und jetzt folgt mir!


13 Kommentare

  1. Willkommen geheißen habe ich dich ja bereits. 🙂

    Das mit den Spam-Followern hatte ich auch recht schnell. Die werden sofort geblockt.

    Tweetie gibt es auch für’s iPhone wie es scheint. Momentan arbeit ich am Mac mit dem Client Nambu. Auf dem iPhone nutze ich derzeit Twitterrific.

  2. nambu hatte ich auch probiert. ist auch nicht schlecht. hatte aber ein paar abstürze das tool.

  3. Ich hatte auch erst Nambu am Start, allerdings leider einige Bugs, jetzt wieder Tweetdeck, gibts auch fürs iPhone und da mit entsprechendem Account inkl. Suchfiltern etc.

  4. oh man, ein iphone fehlt mir noch. muss abwarten, bis mein vertrag ausläuft und ich wieder verlängern kann. und das noch bis april 2010 😥

  5. Ich kann auch nur Tweetie empfehlen !

  6. Tweetdeck, ganz klar 😯

  7. TWEETIE TWEETIE TWEETIE

    nicht, dass hier ein client-krieg ausbricht 🙂

  8. Okok, vielleicht komme ich mal dazu, ein zwei weitere Twitter-Clients zu testen. Nachdem die hier so schön angepriesen wurden. 😆

  9. Ich benutze am liebsten Tweetie und auf dem iPhone Twitterphone Pro.

    Wieso stören dich Spamfollower? Die tun doch nichts. Deinen Twitteraccount kann man auch per RSS anonym folgen.

  10. Am PC nutze ich Tweetdeck, am Mac nutze ich Tweetie und am iPhone nehme ich Twitteriffic.

    😀

    Ich weis, ich bin krank!

  11. @oliver: die will ich einfach nicht haben, wie auch unter mail. hört man auf die zu blocken, so wird man sie bald nie los 🙂

    @neotrix: vielfalt hat nie geschadet

  12. Habe mir jetzt mal Tweetie installiert. Schaut ganz gut aus und ist wahrscheinlich stabiler als Nambu.

  13. es ist stabiler und schlanker. klar bietet nambu mehr optionen und features, doch für mich wirkt es zu überladen. tweetie ist dagegen schlank und schnell.

Schreibe einen Kommentar