Keyblog

Firefox Bookmarks sortieren

Durch das ewige Surfen und Suchen im WWW sammeln sich immer mehr Bookmarks an. Sie werden der Reihenfolge nach abgelegt. Doch ab einer bestimmten Anzahl wird es unübersichtlich. Hier ist es sehr ratsam, die Lesezeichen alphabetisch zu sortieren.

Dazu gibt es eine sehr gute Firefox-Erweiterung „Sort Bookmarks“.

Nach dem Installieren sollte man ein paar nützliche Einstellungen vornehmen. Wenn man will, dass auch die Lesezeichen-Symbolleiste sortiert wird, so sollte man den Hacken wegklicken (siehe Bild unten).

sort.jpg

Nun kann man die Lesezeichen sortieren (siehe Bild unten).

sort2.jpg

Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, so muss man die folgende Einstellung überprüfen:

sort3.jpg

Hier sollte, wie im oberen Bild angezeigt, nur “Sortiert nach Name” aktiv sein. Dieses Menüfenster erreicht man, in dem man aus der Ausgangssituation folgende Reihenfolge anklickt:

Lesezeichen>Lesezeichen-Manager>Ansicht

Dieses Add-On funktioniert sowohl unter Macintosh als auch unter Windows.

Viel Spaß mit dem Firefox

2 Comments

  1. Bin gerade über Google zu diesem Beitrag gekommen 🙂

    Danke für den Tipp, diese Erweiterung hb ich schon ne Weile gesucht.

  2. die ist wirklich ein muss. bei soooo vielen bookmarks geht es bei mir nicht ohne.

Schreibe einen Kommentar