Permalink

8

GPG-Aktion geht weiter. Macht mit.

Sicher haben viele von euch die GPG-Aktion bei stef auf station9111.de und hier auf keyblog.de mitgekriegt. Auch hatte ich seinerzeit einen Button gebastelt, welcher auf etlichen Blogs verlinkt wurde. Danke für die Unterstützung.

Zugegeben, mit dem Themewechsel auf keyblog.de musste ich diesen wieder entfernen bzw. gegen einen neuen auswechseln. Diesen findet ihr in der Sidebar.

Ich wäre sehr froh, wenn so viele Blogger wie möglich diese Aktion, die damals von stef gestartet wurde, unterstützen würden. Den Button kann ich zum Download anbieten.

Warum ich dieses Thema wieder ans Licht hole, ist meine Hartnäckigkeit, was die Sicherheit und Privatsphäre der Kommunikation angeht. Auch wurde gestern eine weitere ausführliche Anleitung für GPG am Mac auf Macnotes.de veröffentlicht. Vielleicht kommt jetzt eine etwas größere GPG-Fan-Gemeinde zusammen.

Macht mit!

8 Kommentare

  1. Pingback: GPG für alle | coburg-life.de

  2. Pingback: PGP reloaded – neuer Schlüssel am Start » Station 9.111

  3. Hallo,

    was hältst Du davon, dass wir eine neue Aktion in Absprache mit den Machern der GPGTools initiieren?

    http://bit.ly/yLUDVV

    Habe kürzlich auch einen ausführlichen Artikel zum Thema veröffentlicht:

    http://bit.ly/yQ41D8

    Man könnte das ja auch erst einmal “im Hintergrund” vorbereiten, bis die Lion-Kompatibilität ihren Alpha-Status verlassen hat?

    Beste Grüße,
    Marcel

    • Das hört sich interessant an. Dein Posting muss ich mir genauer durchlesen.

      Was die neue Aktion angeht, hm… Hört sich gut an. Ich denke es würde noch ein paar andere Blogger mit machen. Wie stellst du dir das Ganze konkret vor?

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.