Fünf!

Wow. Es sind zwar mehr Kerzen im Bild zu sehen, aber es ist tatsächlich fünf Jahre her, seit Keyblog besteht.

Was soll ich sagen? Ich hätte es nicht gedacht, dass es so weit kommt. Immerhin sind fünf Jahre eine lange Zeit in der Bloggeria. Viele Blogger haben ihr Hobby aufgegeben, viele stiegen komplett auf Twitter oder Facebook um.

Obwohl die Frequenz meiner Blogbeiträge nicht mehr gewachsen ist, sei es aus beruflichen oder zeitlichen Gründen, will ich das Bloggen an sich nicht aufgeben. Ich muss aber auch zugeben, dass es nicht einfach ist, sich von der Masse abzuheben. Denn vieles wird heute nicht mehr „ermittelt und recherchiert“, sondern einfach „wieder verwertet“. Man nehme nur das Beispiel mit den Gerüchten zu iPhone 5 oder iPad 2. Da ist es nicht einfach, diesem Hype zu strotzen.

Ok, ok. Ich packe die Moral-Keule wieder ein ;-). Jeder soll das machen, was er für richtig hält. Nicht mehr und nicht weniger. In diesem Sinne puste ich gerne die Kerzen aus und hoffe, dass ich dieses Jahr etwas mehr Zeit für neue Blogbeiträge finden werde!

PS: Danke an anjage für das Foto!

Bildnachweis: pixelio.de

Bildautor: anjage

 

 

7 Kommentare

Rüdiger 10. März 2011

dann mal alles Gute und auf die nächsten 5 Jahre an den Kunden Nr. 2 🙂

stef 10. März 2011

Ui, dann mal meinen herzlichen Glückwunsch zum halben Jahrzent. 😛

Und nieder mit dem Einheitsbrei, jawoll. Dann lieber mal gar nichts veröffentlichen als nur reproduziertes.

Meinst du, dass die Kommentare und Beiträge besser geworden sind seit dem sie nach Facebook und Co abgewandert sind? Ich denke mal nicht.

key 10. März 2011

thx.
@rüdiger
5×2=10. das packen wir auch noch!

@stef
das ist ja eben der punkt. es wird nur noch gepostet, ohne eine kommentar-botschaft einzubauen.

key 10. März 2011

nicht, dass man mich falsch versteht. ich finde twitter und facebook völlig ok. wollte nur sagen, dass für viele bloggen in einer anderen form stattfindet. und viele machen das auch sehr gut.

der eigentliche angriffspunkt war eben die verwertung der allgemeinen postings, ohne den eigenen recherchewillen…

Stefan 11. März 2011

Zum Geburtstag viiieeeel Glüüück, zum Gebuuuurtstaaaaag viiiieeeel Glüüück… :mrgreen:

Ja, dann mal auf die nächsten n Jahre!

key 12. März 2011

thx thx. lauter coburger hier 😉

TomTom 5. September 2011

Glückwunsch auch von mir! Toröööt 😎