Keyblog

Neue Tapeten brauchen die Blogs…

Das nennt man Timing. Auf Station9111 wird überlegt, wie das neue Design des Blogs in Zukunft aussehen und funktionieren soll. Unabhängig davon habe ich soeben Keyblog.de auf Vordermann gebracht, was das Theme angeht.

Fündig wurde ich auf Elmastudio.de. Das Theme mit der Bezeichnung Bugis hat mich derart fasziniert, dass ich es ohne mit der Wimper zu zucken sofort erworben habe. Der Preis beträgt unglaubliche 12 Euro. Bezahlen kann man auch über Paypal. Der Link zum Downloaden wird dann nach ein paar Minuten per E-Mail zugeschickt.

Über die Vorteile des Themes kann man sich am Besten direkt auf Elmastudio informieren. Hier findet man Video-Tutorials und PDF-Dokus.

Ein paar Eckpunkte möchte ich dennoch hier hervorheben:

  • einheitliches Design auf allen Browsern und Devices. Vor allem im iOS macht sich das Theme sehr schick
  • sehr einfach und leicht individuell anpassbar, was Farben, Hintergründe und Logos angeht
  • Formatvorlagen werden im Blog optisch durch verschiedene Buttons dargestellt
  • Anpassung an verschiedene Plugins

Nach einer Hilfe-Mail an das Team von Elmastudio und die prompte Antwort bez. der Darstellung des Archivs muss ich sagen, das mir das ganze Konzept sehr gefällt.

So, wie immer kurze und bündige Info. Jetzt ist der stef dran, gespannt bin ich jetzt schon!

P.S.

Screenshot von Keyblog auf iOS:

 

5 Kommentare

  1. Fein. Jetzt stehe ich aber unter Zugzwang. Aber habe ich mir ja selbst eingebrockt irgendwie. 🙂

    Danke für den Tipp und den Link zum Bugis-Theme. Schau ich mir noch genauer an. Farblich ist es meinem jetztigen ähnlich, außer dass die roten Elemente fehlen.

    Und Support ist wirklich was wert.

  2. danke für den Tip, das wird auch mein neues Basistheme

Schreibe einen Kommentar