Keyblog

Month: August 2009

Capo-Musizieren nach Tempo

Musik machen wie die Vorbilder? Mit Capo kein Problem. Diese äußerst sympathische App lässt jedes Musikstück in verschiedenen Tempi abspielen und dadurch auf die Riffs, Akkorde und Töne analysieren. Als Highlight lassen sich…

Google Kalender als Brücke zw. iCal und Outlook

Szenario Wer sehr viel mit wichtigen Terminen während der Arbeitswoche zutun hat, wird feststellen, wie nützlich die Computer basierten Kalender sind. Zumindest ist es bei mir so. Die wichtigen Ereignisse trage ich immer…

VectorDesigner-meine Alternative zu Illustrator

Nach Pixelmator habe ich eine weitere Software gefunden, die auf meinem Mac die vermissten Grafiktools aus dem Hause Adobe ersetzen soll. Funktionen VectorDesigner, erschienen in der Version 1.5, besticht durch seine Einfachheit und…